header-image
27.03.2020

VERSCHOBEN: Innovationstag Mittelstand des BMWi

Eine der Top-Veranstaltungen für den innovativen Mittelstand auf 10. Juni 2021 verlegt

Aufgrund der aktuell schwierigen Situation durch die weltweite Corona-Pandemie hat sich das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie entschlossen, seinen für den 18. Juni 2020 geplanten Innovationstag Mittelstand um ein Jahr zu verschieben.

Neuer Termin ist der 10. Juni 2021.

Mit jährlich mehr als 2.000 Gästen und mehr als 300 Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Kooperationsnetzwerken, die neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen unterschiedlichster Technologiebereiche und Branchen vorstellen, zählt der Innovationstag zu den Top-Veranstaltungen für den Mittelstand in Deutschland. Auch der F.O.M. wird jährlich Raum zur Präsentation der Ergebnisse von mehreren ihrer IGF-Projekte gegeben. In diesem Jahr wurde sie eingeladen, die Demonstratoren der folgenden Projekte vorzustellen:

  • EmmaV: Entstehungsmechanismen mittelfrequenter Fehler und deren aktive Vermeidung
  • HSI-plus: Strukturierte Beleuchtung und hyperspektrale Bildgebung als neuartiger Ansatz zur Tumorerkennung in der Dermatologie
  • MiReG: Konzipierung und Validierung einer hochpräzisen 3D-Aufbautechnik für miniaturisierte optische Mikroresonator Gyroskope

Die Terminverlegung soll dazu beitragen, alle Besucher und Beteiligten zu schützen und frühzeitig planbare Prozesse zu ermöglichen.

Offizielle Information des BMWi