header-image
02.07.2020

+++ WICHTIGE MELDUNG: Bescheinigungsstellen für die steuerliche Förderung von FuE-Vorhaben festgelegt +++

AiF Projekt GmbH, DLR und VDI-TZ erhalten Zuschlag im Vergabeverfahren

Die AiF Projekt GmbH hat heute gemeinsam mit dem DLR und dem VDI-TZ den Zuschlag im Vergabeverfahren "Einrichtung und Betrieb einer Bescheinigungsstelle für die steuerliche Förderung von FuE-Vorhaben in deutschen Unternehmen (Forschungszulage)" erhalten und wird demzufolge alsbald als eine der Bescheinigungsstellen fungieren. Die offizielle Webseite der Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) wurde online geschaltet. Dort finden Sie:

  • alle Informationen rund um die Forschungszulage, insbesondere zum Antragsverfahren mit einer schrittweisen Durchleitung durch den gesamten Antragsprozess,
  • eine Reihe nützlicher FAQ-Antworten,
  • das eigentliche und jetzt freigeschaltete Antragsportal mit der Möglichkeit zur sofortigen Registrierung (= 1. Schritt der Antragstellung) sowie
  • ein Kontaktformular für technischen Support (über den Link "Zum Antrag auf Bescheinigung" oder den Button "Direkt zum Antrag" zu erreichen.).

Wir wünschen Ihnen für Ihre Anträge auf Ausstellung von Bescheinigungen zur Anerkennung der steuerlichen Förderfähigkeit Ihrer FuE-Vorhaben viel Erfolg!


Ein wenig Gefühl für die Förderkriterien und eine erste Abschätzung der erwartbaren Forschungszulage erhält man über den „Forschungszulagenrechner“ des VDI/VDE IT.