header-image
10.07.2015

F.O.M. neues Mitglied im AK "IGF-Administration"

Anpassungen an eine angespannte Bewilligungssituation aufgrund steigender Förderantragszahlen bei stagnierenden Fördermitteln des Bundes, Digitalisierung des Antrags- und Begutachtungswesens der Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen (AiF), ein stetig wachsendes Gutachterwesen, ... nur eine kontinuierliche Optimierungsarbeit an den operativen Abläufen im BMWi-Förderprogramm der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) stellen dauerhaft die erfolgreiche Unterstützung der Innovationskraft der deutschen Industrie sicher, insbesondere die des Mittelstands - und das seit über 60 Jahren.

Der AiF-Arbeitskreis "IGF-Administration" trifft sich mehrere Male im Jahr, um mit einem aufrechterhaltenen Optimierungsaufwand den sich verändernden Anforderungen gerecht zu werden, und im Idealfall einen Schritt voraus zu sein.

Auf Einladung tritt der Geschäftsführer der F.O.M., Dr. Markus Safaricz, dem Arbeitskreis im Sommer 2015 bei, der somit insgesamt elf Geschäftsführer von AiF-Forschungsvereinigungen und sieben Mitarbeiter der IGF-Geschäftsstelle umfasst.